Skoda Connect
Jetzt bei Skoda Connect registrieren und den exklusiven HACKEROTT Connect-Service sichern!
Škoda Connect ist die ideale Verbindung zwischen Ihrem Škoda und dem Internet:
- Aktuelle Verkehrsinformationen immer online
- Automatischer Notruf
- Jederzeit Kontrolle über den Fahrzeugzustand
- Routenplanung bequem von zu Hause
- Pannen-Hilfe unterwegs immer erreichbar
Škoda Connect ist das überlegene Konnektivitäts-Angebot von Škoda – für mehr Information, Komfort und Sicherheit. Damit Sie es in vollem Umfang nutzen können, müssen Sie sich einmalig auf der Škoda Connect-Seite registrieren. Das dauert nur ein paar Minuten – wie es funktioniert, erfahren Sie hier.
Der HACKEROTT Connect-Service – für das perfekte Connect-Erlebnis
Škoda Connect bietet mehr als viele andere Konnektivitäts-Lösungen. Die Connect-Experten bei HACKEROTT zeigen Ihnen exklusiv, wie Sie die Premium-Funktionen und Möglichkeiten von Škoda Connect optimal auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abstimmen können – für das perfekte Connect-Erlebnis auf jeder Fahrt.
Kostenfreien Service-Termin vereinbaren: 0511 97367-0
Die Skoda Connect Pakete
Škoda Infotainment Online
Ihre komfortable Verbindung zum Internet – für aktuellste Verkehrs- und Stau-Meldungen und Nachrichten. Und für den schnellsten Weg zur nächsten Tankstelle und viele weitere nützliche Dienste.
Škoda Care Connect
Behalten Sie anstehende Service-Termine und wichtige Verbrauchsdaten immer im Blick, bleiben Sie per Fernzugriff jederzeit mit Ihrem Škoda in Verbindung!
Škoda Emergency Call
Automatische Direktverbindung zum Škoda Notrufcenter und sofort professionelle Hilfe bei schwerem Unfall: Škoda Connect kann Leben retten!
MyŠkoda App
Jetzt die MyŠkoda App kostenfrei für iOS und Android herunterladen.
Skoda Connect Registrierung
In fünf Schritten aktiviert
Schritt 1: Account erstellen
Auf der Anmeldeseite die eigene E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort eingeben. Nutzungsbedingungen bestätigen, Verifizierungsmail abwarten und E-Mail-Adresse bestätigen.
Schritt 2: Fahrzeug hinzufügen
Um ein Fahrzeug hinzuzufügen, müssen Sie die 17-stellige Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) eingeben werden (diese beginnt bei Škoda immer mit TMB und ist im Fahrzeugschein / Fahrzeugbrief zu finden oder wird ihnen von uns zugesendet).
Jetzt können Sie Ihr Škoda Connect Konto fertigstellen.
Wählen Sie zuerst Ihr Land und Ihre Sprache aus. Danach geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
Erstellen Sie dann Ihre S-PIN.
Die S-PIN ist ein 4-stelliger Code, der für die Nutzung bestimmter Dienste notwendig ist.
Bitte lesen und akzeptieren Sie dann die rechtlichen Dokumente.
Schritt 3: Connect-Dienste bestellen
Das Škoda Connect Portal zeigt eine Liste von Dienstleistungen, die Sie mit Ihrem neuen Auto bestellt haben.
Diese Leistungen werden durch die Fahrzeugkonfiguration und die Art des Infotainment-Systems bestimmt.
Klicken Sie auf „Bestellung aufgeben“.
Schritt 4: Skoda Connect aktivieren
Abhängig vom Infotainment-System in Ihrem Fahrzeug wird das Škoda Connect Portal Sie bitten sich entweder mit beiden Fahrzeugschlüsseln anzumelden oder es generiert einen Verbindungscode, den Sie in das Infotainment-System Ihres Fahrzeuges eingeben müssen.
Dieser Code ist 30 Tage gültig.
Schritt 5: Servicepartner festlegen
Um die Aktivierung abzuschließen, melden Sie sich am PC / Laptop oder Tablet bei Škoda CONNECT an. Legen Sie HACKEROTT als Ihren Servicepartner an und aktivieren Sie die Service-Terminplanung, sodass wir Sie immer rechtzeitig zur Terminvereinbarung kontaktieren können, wenn die nächste Inspektion fällig ist.
Mit dem HACKEROTT Connect-Service geht’s sogar noch einfacher
Der komfortabelste Weg zur Aktivierung von Škoda Connect: Vereinbaren Sie ganz einfach einen kostenfreien Service–Termin mit einem unserer Connect-Experten bei Hackerott – für das perfekte Connect-Erlebnis auf jeder Fahrt.
Kostenfreien Service-Termin vereinbaren: 0511 97367-0
Skoda Infotainment Online
Das Infotainment-Online-Paket1 bietet Ihnen Zugriff auf eine Vielzahl attraktiver Online-Dienste.
Dank regelmäßiger Updates ist Ihr Navigationssystem immer auf dem neuesten Stand – für mehr Information, Komfort und Sicherheit auf jeder Fahrt!
Weitere Informationen finden Sie auf unsere Seite Infotainment.
Škoda Care Connect
Mit dem Care Connect-Paket2 haben Sie per Smartphone jederzeit bequemen Fernzugriff auf Ihren Škoda und den Servicebereich. Über Care Connect erhalten wir auch aktuelle Informationen zum Zustand Ihres Wagens, sofern Sie Hackerott als Ihren Service-Partner ausgewählt haben. Und dank der Funktion Parkplatzlokalisierung finden Sie Ihren Škoda auch in einer fremden Stadt oder im Ausland immer ganz leicht wieder.
Weitere Informationen finden Sie auf unsere Seite Care Connect.
Emergency Call
Das Notrufsystem von ŠKODA Connect
Mehr Sicherheit bei jeder Fahrt: Sollten Sie in einen schweren Unfall mit Airbag-Auslösung verwickelt sein, stellt das Notrufsystem Emergency Call* automatisch eine Verbindung zum Škoda Notrufcenter her – egal, wo Sie sich gerade aufhalten. Übermittelt werden Daten zur Fahrzeugposition, Fahrtrichtung, Anzahl der Wagen-Insassen sowie zum Ausmaß des Schadens, sodass Ihnen sofort adäquat ausgestattete Hilfe geschickt werden kann. Bis die professionellen Helfer vor Ort am Fahrtzeug eingetroffen sind, bleibt die Sprechverbindung mit dem Notrufcenter bestehen.
Weitere Informationen finden Sie auf unsere Seite Emergency Call.
* Der Dienst Emergency Call / Notruf ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert.
MyŠkoda App
Mit der MyŠkoda App haben Sie jederzeit von Smartphone, Smartwatch oder Tablet aus bequemen Fernzugriff auf Ihren Škoda.
Im März 2021 hat Škoda die völlig überarbeitete App 4.0.0 veröffentlicht.
Statt Buttons stehen jetzt Cards zur Verfügung. Mit einem Wisch blättert man durch die Karten und hat die wichtigsten Infos sofort im Blick.
Karte antippen und die detaillierten Informationen und weitere Einstellung werden gezeigt.
Die App ist jetzt noch benutzerfreundlicher und intuitiver.
Škoda Connect Tipps und Tricks
S-PIN Management
Eine S-PIN (Sicherheits-PIN) wird aus Sicherheitsgründen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung der Benutzeridentität in bestimmten Fällen innerhalb der Škoda Connect Dienste verwendet (z. B. Fernsteuerung einer „Online-Standheizung“).
Sie können Ihre S-PIN im Škoda Connect Portal unter Benutzerprofil > S-PIN Management verwalten.
1 Die Nutzung der mobilen Onlinedienste (Škoda Connect Infotainment Online) ist nur mit den Navigationssystemen Amundsen und Columbus möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle „Business” ein Mobiltelefon mit Remote-SIM-Access-Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die mobilen Onlinedienste von Škoda Connect Infotainment Online sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung von Škoda Connect Infotainment Online anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Datenflatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Um die mobilen Onlinedienste von Škoda Connect Infotainment Online nutzen zu können, ist ein separater Vertrag mit der Škoda AUTO a.s. online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.skoda-connect.com zu registrieren.
Die Verfügbarkeit von Škoda Connect Infotainment Online kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
2 Zur Nutzung von Škoda Care Connect ist ein separater Vertrag mit der Škoda AUTO a.s. online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit (Remote Access für 1 Jahr, alle weiteren Dienste für max. 14 Jahre) nutzen zu können, hat der Kunde nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.skoda-connect.com zu registrieren. Der Dienst Notruf ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert. Die Verfügbarkeit von Škoda Care Connect kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Zur Nutzung der kostenfreien MyŠkoda App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.