Škoda Connect

Skoda Connect Kosten und Tarife

Notruf / Emergency Call

14 Jahre ab Werk kostenlos aktiv. Keine Fahrzeug-Registrierung bei Škoda Connect erforderlich.

Proaktive Dienste

Sämtliche proaktiven Dienste aus dem Care Connect-Paket sind 14 Jahre ab Werk kostenlos aktiv:

  • Automatische Unfall-Benachrichtigung
  • Pannenservice / Liegenbleiber-Hotline
  • Info Hotline
  • Fahrzeugzustandsbericht
  • Service-Terminbenachrichtigung

Für die Nutzung dieser Dienste ist die Registrierung bei Škoda Connect erforderlich.

Remote Access / Fernzugriff

Sämtliche Fernzugriffs-Funktionen aus dem Care Connect-Paket sind 1 Jahr ab Werk kostenlos verfügbar. Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 60 Euro.

Update Juli 2019 von Škoda:
„Sie möchten Ihre Škoda Connect Dienste verlängern, um weiterhin von tollen Vorteilen zu profitieren? Dann melden Sie sich einfach im Škoda Connect Kundenportal an, sichern Sie sich eines unserer Top-Angebote: Care Connect-Remote Access für 39 € inkl. MwSt. und bleiben Sie weiterhin rundum vernetzt.“

  • Fahrdaten
  • Fahrzeugstatus
  • Gebietsbenachrichtigung
  • Geschwindigkeitsbenachrichtigung
  • Parkposition
  • Hupen & Blinken
  • Online Standheizung
  • Gracenote
  • Verriegeln und Entriegeln
  • Batterie-Ladestand
  • Ladeplaner
  • Online Belüftung
  • Privater Modus

Infotainment Online

Bei Bestellung eines Navigationssystems Amundsen oder Columbus sind die Dienste aus dem Infotainment Online-Paket 1 Jahr ab Werk kostenlos verfügbar, bei Bestellung des Business-Pakets sogar 3 Jahre. Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 70 Euro. Das Business-Paket kann auch um 3 Jahre verlängert werden. Kosten pro Jahr 70 Euro.

Update Juli 2019 von Škoda:
„Sie möchten Ihre Škoda Connect Dienste verlängern, um weiterhin von tollen Vorteilen zu profitieren? Dann melden Sie sich einfach im Škoda Connect Kundenportal an, sichern Sie sich eines unserer Top-Angebote: Infotainment Online für 49 € inkl. MwSt. und bleiben Sie weiterhin rundum vernetzt.“

Navigationssystem Amundsen

  • Online-Sonderzielsuche
  • Online-Zielimport
  • Online Verkehrinformationen (TOP-Feature!)
  • Online Routenimport
  • Meine Sonderziele
  • Tankstellen
  • Parkplätze
  • Wetter
  • Nachrichten
  • Ladestationen

Zusätzlich bei Navigationssystem Columbus

  • Online Kartenupdate
  • Online Sonderzielsuche mit Sprachsteuerung
  • Gracenote

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ist eine Kündigung der Dienste erforderlich?

Alle Dienste laufen automatisch am Ende der Laufzeit aus, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Wie und wann erfolgt die Information über das Auslaufen gebuchter Dienste?

Etwa 4 bis 6 Wochen vor Auslauf gebuchter Dienste werden Sie per Mail benachrichtigt.

Wie erfolgt die Bezahlung von Verlängerungen bei den Diensten?

Sie bezahlen die Verlängerung bequem über Ihre Kreditkarte.

Welche zusätzliche Kosten entstehen bei den proaktiven Diensten und den Fernzugriffs-Funktionen?

Während der Laufzeit dieser Dienste entstehen Ihnen keinerlei weitere Kosten für Telefonie, Datenübertragung oder Roaming – egal, wo Sie sich mit Ihrem Fahrzeug aufhalten.

Welche zusätzliche Kosten entstehen bei der Nutzung von Infotainment Online?

Abhängig von der genutzten Datenmenge entstehen Ihnen Kosten für die Datenverbindung (per SIM-Karte, LTE-Modul beim Navigationssystem Columbus, CarStick oder WLAN-Hotspot) im Rahmen Ihres Mobilfunkvertrags. Bei intensiver Nutzung ist eine LTE-Datenflatrate von 5 GB oder mehr empfehlenswert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand 04/2022.